1-to-1 Sessions und der ganzheitliche Ansatz

Für Glück gibt es nicht die eine Definition. Jeder hat sehr individuelle Vorstellungen.

So ist es auch mit der Meditation. Es gibt nicht die eine richtige Meditation, wenn es den Begriff 'richtig' in diesem Kontext überhaupt gibt. Wichtig ist zu beginnen. Ich möchte dir helfen die passende Meditation zu finden, dazu gehört die richtige Haltung und die richtige Atmung. 

Mein Ziel sind persönlich zugeschnittene Konzepte welche auf deine Motivation und Zielstellung abgestimmt sind.

Mit Meditation lassen sich verschiedenste Probleme im privaten aber auch beruflichen Bereich bearbeiten und lösen. Die Techniken und Übungen sollen nicht nur an Ort und Stelle oder während der Meditation eine Hilfe sein sondern sich in alle Bereiche deines Lebens einfügen und dich glücklicher und zufriedener machen. Dabei arbeiten wir natürlich mit der Haltung und dem Atem aber das Potenzial umfasst neben Linderung von körperlichen Symptomen vorallem das Auflösen von Verhaltens- und Denkmuster.

Diese Techniken sind einfach zu erlernen und lassen sich in die tägliche Routine integrieren. In der Regel sind 3-5 Sessions ausreichend um einen erheblichen Effekt auf das körperliche Wohlbefinden, die eigene Stressresistenz, Schlafqualität, Konzentration und Empathie zu erzielen. Jedoch wirst du die ersten Resultate bereits nach der ersten Stunde spüren. 

Meditieren und das Körpergefühl Alice Heyland Coaching

Meditieren und das Körpergefühl

Jeden Morgen zu erwachen und sich grossartig zu fühlen ist etwas, nach dem viele Menschen streben. Erreichen können wir das nur indem wir unserem Körper die nötige Aufmerksamkeit widmen und verstehen wie stark unsere körperlichen Beschwerden mit den seelischen verbunden sind. Ich möchte dir Techniken zeigen wie du dir selbst helfen und den Tag mit einem positiven Körpergefühl beginnen kannst.

Meditieren und Detox

Zum Meditieren gehört ein Tagesrhythmus und einige wichtige Vorraussetzungen sind Entgiftungsrituale. Das hört sich jetzt erstmal schwierig an. Dabei handelt sich aber nur um einfache Tricks dem Körper und dir zu helfen um dich jeden Tag leicht zu fühlen. Keine Sorge, wir beginnen mit kleinen Schritten und du wirst sehen wie einfach es dir gelingen wird deine Ernährung und Routinen zu ändern. Dadurch gewinnst du nicht nur Vitalität sondern schaffst zudem eine optimale Basis für eine regelmäßige Meditationspraxis. 

Meditation und Detox in München
Mediation und Schweigen in München bei Alice Heyland

Meditieren und Schweigen

Das Sprichwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" ist uns lange bekannt aber trotzdem wird Stille und bewusstes Schweigen noch viel zu selten genutzt um uns selbst besser kennen zu lernen. Schweigen bedeutet Kommunikation mit uns selbst und bewusste Abgrenzung externer Faktoren und wir brauchen dafür ganz wenig. Das sagt sich so leicht aber es stimmt. Wir sind es gewohnt alles zu kommentieren und zu bewerten. Schweigen hilft uns diesen Kreislauf zu durchbrechen und uns neu kennen zu lernen. Unsere Fragen mit unserer Intuition zu beantworten und vor allem uns selbst zu vertrauen. Schweigen bedeutet kurz mal auf 'Pause' zu drücken, durchzuatmen und nur bei uns zu sein. Zum Einstieg reichen 2-3 Tage und ein Kloster ist dafür gar nicht erforderlich. Lass uns deinen Tagesplan für diese kurze Auszeit gestalten.


Schweige Retreat

Termine für Schweigeretreats um München sind für diesen Herbst geplant. Dabei können max. 8 Teilnehmer pro Termin berücksichtigt werden. Für weitere Informationen kontaktiert mich unter info@aliceheyland.de oder lasst euch vormerken mit dem Betreff 'Schweigen'. Ihr erhaltet die Terminoptionen sowie alle weiteren Informationen. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Alpen nahe München
Alpen nahe München